Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.

Die Entstehung der GGA Pratteln

Die GGA Pratteln entstand 1985. In den letzten 25 Jahren wurde die Anlage immer wieder modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Nach und nach schlossen sich die anderen Gemeinden dem Verbund an. Diese sind mit eigenen Glasfaserkabeln erschlossen.

Seit Beginn des digitalen Fernsehens im Jahr 2002 verzichtet die GGA Pratteln bewusst auf eine Grundverschlüsselung ihrer Angebote und  überlässt ihren Abonnentinnen und Abonnenten die freie Gerätewahl. Für den Empfang der Programme benötigen Sie also weder eine Decodierungskarte noch spezielle Geräte.

Zwischen 2005 und 2010 fand eine Zusammenarbeit zwischen der GGA Pratteln und InterGGA im digitalen Bereich statt. Die InterGGA AG Reinach bezog das digitale Signal von der Kopfstation in Pratteln. 

Am 8. November 2016 wurde nach rund 14 Jahren Parallelbetrieb die analoge TV-Signalverbreitung eingestellt und damit komplett auf digitalTV umgestellt.